Unangestrengt

Seit 20 Jahren betreibe ich die Platine Verdier in meiner Anlage. Wiederholt wurde ich in diversen Publikationen darauf hingewiesen, dass die originale Motordose eine Schwachstelle dieses ansonsten genialen Laufwerks sei. Ich konnte das nie so recht glauben; auch war ich bislang nicht so ganz von der angeblich dominanten Rolle des Antriebs überzeugt. Schließlich nahm ich das freundliche Angebot von Herrn Sperling wahr, seine Antriebskombination M1 und MRM-1/S auszuprobieren. Zehn Minuten nach Auflegen meiner Lieblingsplatte – Konzert Nr. 23 für Klavier und Orchester von W.A. Mozart mit Christian Zacharias – war alles klar. Seitdem höre ich nun – wann immer ich dazu komme – meine Jazz- und Klassikplatten, lege lange nicht mehr gehörte Aufnahmen auf und freue mich nur noch. Alles kommt so unangestrengt rüber. Vielen Dank, Herr Sperling!

Wighard Dreesmann, Pattensen im April 2013