Made in Germany

Die Sperling Motordose liefert hochwertige Ergebnisse. Das Sperling Antriebskonzept bietet nicht nur eine hervorragende Grundlage für DIY-Plattenspielerprojekte, es kann auch so manch anderem Laufwerk gehörig auf die Sprünge helfen.
Das äußerst hochwertige Erscheinungsbild und die hervorragende Anfassqualität bestätigen diesen … Eindruck. (…) Nach kurzer Zeit wird deutlich, mit welch ungeheurer Präzision die Sperling-Steuerung zu Werke geht. Bereits nach kurzer Einspielzeit (…) hält der Sperling-Motor unbeirrt seine eingestellten Geschwindigkeiten. Nach einem ununterbrochenen Dauerlauf von 14 Tagen zeigten weder Motor noch Netzteil Symptome von Erwärmung oder gar Erhitzung, ein Kurzcheck mit der KAB-Stroboskobscheibe belegte unveränderte Drehzahlen: fantastico!
(…) das Klangbild [rastet] förmlich ein: trockene Bässe, plastisches Schlagwerk, hervorragend definierte Bühnenabbildung. Als besonders markant empfand ich den Zugewinn an Dynamik (…)
Mit zwei Motordosen ist das Experimentierfeld natürlich noch weiter geöffnet, (…) Das heißt: Sollten Sie einen extrem schweren Plattenteller besitzen, kann sich die Anschaffung der Doppelmotorvariante als durchaus lohnenswert erweisen. Nachfolgende Experimente am Horstmann und Petter „Ulysses“ scheinen diese These zu bestätigen. (…) Mit einer Motordosen-Bauhöhe von 141 bis 153 mm kann ein großer Teil der mir bekannten Masselaufwerke bedient werden. (…)  Sperling Audio haben mit ihrem Antriebskonzept ganze Arbeit geleistet: handgefertigt, made in Germany im besten repräsentativen Sinne. Es ist eine Freude, zuzusehen, wie geräuschlos und mit welcher Präzision die Sperling Pulleys ihren Dienst verrichten. Sollte das Sperling Audio Masselaufwerk, das erstmals auf dem Analog Forum 2010 in Krefeld vorgestellt wird, nur annähernd so durchdacht und mit stoischer Präzision gefertigt sein wie die Sperling-Motoren dürfte der User nichts bereuen.

Amré Ibrahim in der analog 02.10, S.14-15.

Lesen Sie hier den ganzen Text.